Berlin-Tempelhof

Das Tempelhofer Feld von einst und heute

Das Tempelhofer Feld wurde erstmals 1351 urkundlich erwähnt. Dieses Gebiet wurde landwirtschaftlich und militärisch genutzt und diente den Berlinern als Naherholungsziel. Man konnte hier Drachen steigen lassen und später stiegen die Ballons in die Luft. Graf Zeppelin und Hubert Latham machten das Tempelhofer Feld weltbekannt und dann wurde hier der Flughafen Berlin gebaut.

Der Flughafen Tempelhof spielte in der Zeit der sowjetischen Besatzung für die Versorgung von West-Berlin durch die Westalliierten die Hauptrolle.

Am 30.10.2008 wurde der Flugbetrieb für immer eingestellt und nun ist das Tempelhofer Feld wieder was es schon vor 100 Jahren war, ein Erholungsort für die Berliner. Im Jahr 2011 waren es ca. 1,6 Millionen.

Aber Tempelhof hat noch so viel mehr zu bieten.

In Tempelhof findet man eine gesunde Mischung aus Mehrfamilienhäusern, Einfamilienhaussiedlungen, Industrie- und Grünflächen mit seinen Parks und   Laubenkolonien. Zum Beispiel das Baudenkmal „Bärensiedlung“. Hier ist interessant mal zu erwähnen wie hoch der Mietzins 1930 war:

Das kostete eine Mietwohnung damals

- 1½ Zimmer etwa 50 m² Wohnfläche 58 Mark,

- 2 Zimmer etwa 55 m² Wohnfläche 63 Mark,

- 2½ Zimmer etwa 66 m² Wohnfläche 75 Mark
(neben einem Abschlag von 15 Mark für Heizung und Warmwasserkosten) (Quelle Wikipedia)

 

Öffentliche Verkehrsanbindungen in Berlin-Tempelhof S-46, Ringbahn, U6 und diverse Buslinien u.a. M77, 281

Bei den heutigen Preisen für eine Eigentumswohnung in Citylage, lohnt es sich mal einen Blick nach Tempelhof zu werfen. Bedingt durch den ehemaligen Flugbetrieb sind die Kaufpreise und Mieten hier noch moderat.
Mietwohnung: Durchschnitt ca. 8,40 €/m²
Eigentumswohnung: Durchschnitt ca. 2.400 €/m²

Immobilienverkauf und Vermietung über MAK Immobilien- und Maklermanagement e.K., hier ist mehr für Sie drin.

MAK Immobilien- und Maklermanagement e.K.

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

030 260 775 60
Kontakt Kontakt
Direktkontakt
Anschrift

MAK Immobilien- und Maklermanagement e.K.
Kurfürstendamm 21 (7. Etage)
10719 Berlin

Kontakt

Telefon 030 260 775 60
Fax 030 260 775 59
E-Mail info@mak-immobilien.de